Letzte Weindorf-Treff-Runde 2022. (Foto: Lichtgut / Leif Piechowski )

Weindorf-Treff 2022: Tag 6

Sportlich und Royal geht der Weindorf-Treff 2022 zu Ende

STAND

Extremsportler Jonas Deichmann, Kugelstoßer Niko Kappel und Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg sorgten für einen krönenden Abschluss des Weindorf-Treffs 2022.

Kugelstoßer Niko Kappel beim Weindorf-Treff. (Foto: Lichtgut / Leif Piechowski )
Niko Kappel ist Paralympics-Sieger und Weltrekordler im Kugelstoßen. Beim Weindorf-Treff verrät der Welzheimer, wie er das geschafft hat. Sein Tipp: "Den ganzen Winter lang ungefähr jeden Abend Thunfisch-Salat essen". Also 140 Gramm Eiweiß pro Tag und natürlich "durchtrainieren", so Kappel. Lichtgut / Leif Piechowski
Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg ist mit Prinz Charles verwandt und war auch bei dessen Hochzeitsfeier mit Prinzessin Diana im Jahr 1981. Zu Dianas Todestag am 31. August vor 25 Jahren sagte er beim Weindorf-Treff: Lady Di "hatte eine einzigartige Ausstrahlung und leistete Tolles. Ihr Tod war eine Katastrophe." Lichtgut / Leif Piechowski
Der Extremsportler Jonas Deichmann umrundete mit Triathlons die Welt. Aktuell bereitet er seine nächsten großen Projekte vor: "Ich werde verschiedene Sportarten kombinieren und es wird eine Expedition, wie sie so noch nie gemacht wurde." Mehr verrät der 35-Jährige beim Weindorf-Treff nicht. Nur so viel: Die nächste Welt-Umrundung werde "noch ein bisschen schwieriger als die letzte". Lichtgut / Leif Piechowski
Weinkönigin Tamara Elbl verrät beim Weindorf-Treff Tipps und Tricks für Wein-Verkostungen. Die Winzerin, Weinverkäuferin und Weinbotschafterin ist seit 2019 amtierende Weinkönigin in Württemberg. Lichtgut / Leif Piechowski
STAND
AUTOR/IN
SWR