Die 32-Jährige war am Montagmorgen als vermisste gemeldet worden. Später wurde sie tot in einem Parkhaus gefunden. Das Bild zeigt Polizeibeamten vor einem Kastenwagen, neben dem ein Leichensack liegt. (Foto: 7aktuell)

Festnahme am Flughafen Stuttgart

Leichenfund in Bad Cannstatter Parkhaus - Ehemann festgenommen

STAND

In einem Auto wurde vor dreieinhalb Wochen eine tote Frau gefunden. Nun nahmen Ermittler ihren Ehemann am Stuttgarter Flughafen fest. Er hatte sich in die Türkei abgesetzt.

Der 36-jährige Tatverdächtige sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Er hatte sich nach der Tat zunächst in die Türkei abgesetzt, nun aber über seine Anwälte seine Rückkehr nach Deutschland ankündigen lassen. Am Stuttgarter Flughafen nahmen die Ermittler ihn dann fest.

Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wird beschuldigt, seine getrennt von ihm lebende, 32 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Er soll sie in der Nacht zum 10. Juli in einem Auto im Parkhaus des Autoherstellers Mercedes-Benz zurückgelassen haben. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Streit um Sorgerecht

Am Tag der Tat hatten sich der Mann und die Frau nach Angaben der Stuttgarter Polizei zu einem Gespräch getroffen. Dabei soll es auch um das Sorgerecht für ihre zwei gemeinsamen Kinder gegangen sein. Zum Tathergang wollten die Ermittler keine Angaben machen. Die Kinder leben laut Polizei derzeit bei Verwandten.

Kein Zusammenhang mit anderen Toten

Der Fall hatte auch deshalb für Aufsehen gesorgt, weil die Leiche der Frau am selben Tag wie zwei männliche Tote in Stuttgart gefunden worden war. Einen Zusammenhang schießt die Polizei bisher aus.

Stuttgart

Kein Zusammenhang mit Toten in der Innenstadt Nach Leichenfund im Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt: Internationaler Haftbefehl gegen Ehemann

Nach dem Tod einer 32-jährigen Frau in Stuttgart-Bad Cannstatt richtet sich der Tatverdacht gegen den Ehemann. Dieser hat sich laut Polizei möglicherweise ins Ausland abgesetzt.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

STAND
AUTOR/IN
SWR