Teamvorstellung

Bernice Tshimanga

Stand
Bernice Tshimanga (Foto: SWR)
Bernice Tshimanga

Bernice Tshimanga ist für das Studio Stuttgart meistens für die TV-Nachrichten-Sendungen SWR Aktuell BW und der ARD im Einsatz. Ihre Themen sind mal hintergründig, mal nachrichtlich, mal bunt. Oft ist sie auch als Live-Reporterin unterwegs. Diese Vielseitigkeit sowie die Chance, immer neue Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen, ist für Bernice Tshimanga das, was sie an ihrer Arbeit schätzt und was sie seit jeher fasziniert.

Vor dem SWR

Nach einem Musical-Studium in den Niederlanden hat Bernice Tshimanga an der Universität Stuttgart Sportwissenschaft studiert und dann beim SWR volontiert. Zudem hat die gebürtige Stuttgarterin als Fitness- und Gesundheitstrainerin und als Teamleiterin im Kundenservice gearbeitet und war während ihres Studiums in der Fernseh-Sportredaktion des SWR tätig.

Artikel von Bernice Tshimanga

Stuttgart

Kundgebung in Stuttgart GDL-Chef Weselsky übt Kritik: Bahn-Manager "Nieten in Nadelstreifen"

In Stuttgart haben Mitglieder der Lokführer-Gewerkschaft GDL gestreikt. GDL-Chef Weselsky fand im Tarifstreit deutliche Worte.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Stuttgart

Von Stuttgart-Zulage bis Sex-Filmfestival Dafür gibt die Stadt Stuttgart künftig erstmals Geld aus

Der Haushalt für die Stadt Stuttgart steht. Wofür wird Geld ausgegeben? Was ändert sich für die Bürger? Wir stellen exemplarisch sechs Projekte vor, für die es erstmals Geld gibt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Ambulanz steht allen Menschen offen Gewaltambulanz Stuttgart: Erste Hilfe bei sexueller oder häuslicher Gewalt

Eine Gewaltambulanz am Klinikum Stuttgart bietet Menschen, die Gewalt erfahren haben, einen Anlaufpunkt. Rechtsmedizinerinnen und -mediziner beraten und untersuchen Betroffene.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Grünes Gold wird knapper Teures Olivenöl: Wie Sonnenschein in Spanien für hohe Preise in Stuttgart sorgt

Salat in einem Restaurant in Stuttgart-Süd war bisher kostenlos. Jetzt verlangt die Betreiberin drei Euro. Der Grund: Olivenöl ist zu teuer geworden.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Einzige Schule ihrer Art in Baden-Württemberg Jüdische Grundschule Stuttgart feiert 15-jähriges Jubiläum

In Baden-Württemberg gibt es eine einzige jüdische Grundschule. Diese feierte am Dienstag in Stuttgart ihr 15-jähriges Jubiläum. Dabei wurde sie umbenannt.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Heikles Thema im Unterricht Wie eine Stuttgarter Schule mit dem Nahost-Konflikt umgeht

Nach dem Angriff der radikal-islamistischen Hamas auf Israel ist der Konflikt auch ein Thema in der Schule. Wie geht man in Stuttgart mit den Fragen, den Ängsten und der Wut um?

Stuttgart

Frauenpension der Caritas in Bad Cannstatt Stuttgart: Neue Unterkunft für wohnungslose, gesundheitlich beeinträchtigte Frauen

Auf der Straße und krank - besonders für Frauen eine große Herausforderung. Um Betroffene adäquat versorgen zu können, gibt es in Stuttgart eine neue Frauenpension der Caritas.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herrenberg

Betroffenheit und Bestärkung NS-Symbole auf Portraits: Experte Blume trifft Schüler in Herrenberg

Landes-Antisemitismusbeauftragter Michael Blume hat die Jerg-Ratgeb-Realschule in Herrenberg besucht. Dort waren Bilder Holocaust-Überlebender mit Nazi-Symbolen beschmiert worden.

Stuttgart

"The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ Alles nur ein Fake: Banksy-Ausstellung in Stuttgart

Der Künstler Banksy ist unbekannt und trotzdem weltberühmt. Seine Werke sind gesellschaftskritisch und richten sich gegen Kommerz. Nachbildungen gibt es jetzt in Stuttgart zu sehen.

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR