Zeugenaufruf: Polizei sucht drei Männer

Mann bei Streit in Stuttgart schwer verletzt - Kriminalpolizei ermittelt

Stand

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend wurde ein Mann so stark verletzt, dass er in eine Klinik eingeliefert wurde. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei ermittelt.

Ein 29 Jahre alter Mann wurde im Stuttgarter Osten bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend von drei Angreifern mit einem spitzen Gegenstand so schwer verletzt, dass er von einem Notarzt versorgt und in eine Klinik gebracht werden musste. Inzwischen ist das Opfer nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr.

Die Fahndung nach den Tätern am Sonntagabend blieb erfolglos. Die Polizei hat aber Hinweise zu den Tatverdächtigen und sucht jetzt Zeugen. Die drei Angreifer sollen etwa 30 Jahre alt sein und kurze Hosen getragen haben. Einer der Männer hatte lange Haare und einen Bart.

Hintergründe für die Tat in Stuttgart-Ost sind bisher unbekannt

Mehrere Streifenwagen und mehr als zwölf Polizistinnen und Polizisten waren vor Ort. Ersten Ermittlungen zufolge haben die drei Männer am Sonntag gegen 21:30 Uhr den 29-Jährigen in der Metzstraße im Stuttgarter Osten attackiert und sind anschließend geflüchtet. Hintergründe und Motive zur Tat sind weiter unklar, teilte die Polizei auf SWR-Anfrage mit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mehr Polizeimeldungen:

Rettigheim

22-Jähriger entzog sich Polizeikontrolle Mehrere Verletzte nach Verfolgungsjagd in Rettigheim

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei hat ein Autofahrer in Rettigheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Freitagabend einen stehenden Wagen gerammt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Aufruf in sozialen Netzwerken Verlorener Teddybär auf Autobahn: Polizei Mannheim sucht Besitzer

Eine Streife des Verkehrsdienstes Mannheim hat am Samstag auf der A6 zwischen Autobahnkreuz Mannheim und Kreuz Viernheim einen verlorenen Teddybären gefunden.

Freiburg

Zwei Wochen nach Einschalten der Überwachungskameras Polizei: Videoüberwachung in Freiburg ist effektiv

Seit zwei Wochen überwachen an den Wochenenden abends und nach 16 Kameras das Ausgehviertel in Freiburg. "Es funktioniert", sagt die Polizei. Der SWR hat sie einen Abend begleitet.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR