STAND

Die Corona-Pandemie hat das Leben in der Region Stuttgart komplett verändert. Veränderungen und Entwicklungen hier im Überblick. Ein Rückblick auf die Monate März bis Juli 2020.

Corona-Infektion in Flüchtlingsunterkunft in Weinstadt

8.6.2020, 14:30 Uhr

In einer Flüchtlingsunterkunft in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ist ein Bewohner mit dem Coronavirus infiziert. Das hat das Landratsamt des Rems-Murr-Kreises mitgeteilt. Demnach sind der Betroffene und sein Zimmermitbewohner bereits seit Aufkommen des Verdachts am Donnerstag isoliert. Auch enge Kontaktpersonen seien in Quarantäne. Laut der Behörde wurden weitere Bewohner der Unterkunft sowie Mitarbeiter nun ebenfalls getestet - die Ergebnisse stehen noch aus.

VVS-Busse bekommen Trennscheiben

8.6.2020, 10:15 Uhr

Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVs) hat begonnen, seine Busse mit Trennscheiben am Busfahrerplatz auszustatten. Das soll sowohl den Fahrer als auch die Reisenden vor Ansteckung schützen. Seit Montag fahren zwei Innenstadtlinien in Ludwigsburg mit Trennscheiben, so der VVS. Der erste Bus mit Trennscheibe wurde vor rund zwei Wochen in Esslingen vorgestellt. In den nächsten Monaten sollen die Trennscheiben in alle 1.500 Busse im VVS eingebaut werden. Dann sollen Fahrgäste auch wieder Tickets bei Busfahrer kaufen können.

Region Stuttgart

Leben mit dem Virus - alle Neuigkeiten im Überblick Kreis Böblingen: Schulen und Kitas ab Montag wieder offen?

Die Corona-Pandemie hat das Leben in der Region Stuttgart komplett verändert. Jeden Tag, teils auch häufiger, gibt es Veränderungen und Neuerungen - wichtige Entwicklungen hier im Überblick.  mehr...

Baden-Württemberg

Das Coronavirus und die Folgen für das Land Live-Blog zum Coronavirus in BW: Landesweite Inzidenz sinkt weiter

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen im Land. Im Live-Blog fassen wir die neuesten Entwicklungen rund um die Pandemie und die Beschränkungen zusammen.  mehr...

Von "Zwangsimpfung" bis "Trojanisches Pferd" Was ist dran an den Verschwörungstheorien zum Coronavirus?

Panikmache, falsche Fakten und Verschwörungstheorien verbreiten sich während der Coronakrise schneller als das Virus selbst. Wir haben einige der Behauptungen überprüft.  mehr...

Stand together SWR Corona Explained – neues Angebot des SWR für Migranten

Orientierung und Hilfe auch in türkischer und arabischer Sprache über Facebook und im Internet ab 6. April 2020.  mehr...

STAND
AUTOR/IN