Die Polizei suchte nach den Tätern auch per Hubschrauber. Die Fahndung verlief bislang erfolglos. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas)

Mit scharfem Gegenstand verletzt

Großeinsatz in Esslingen: Unbekannter greift Vater mit Kind an

Stand

Aus dem Nichts ist am Dienstagmorgen ein Mann mit seinem Kind in Esslingen von einem Unbekannten attackiert worden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ein Angriff auf einen 38-jährigen Mann und ein fünfjähriges Kind am Dienstagmorgen im Esslinger Stadtteil Mettingen hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Polizei tauchte ein Unbekannter plötzlich vor den beiden Fußgängern auf und verletzte den Vater mit einem scharfen Gegenstand. Das Kind wurde nicht angegriffen und blieb unversehrt.

Angriff in Esslingen: Täter flüchtet unerkannt

Der Täter rannte laut Polizei vom Tatort in der Esslinger Rosenstraße in Richtung Obertürkheimer Straße davon. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen nach ihm, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Ermittler haben eine Personenbeschreibung herausgegeben und hoffen auf Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können.

Verletzter im Krankenhaus versorgt

Der verletzte Vater war nach dem Angriff zunächst nach Hause gegangen und hatte von dort aus die Rettungskräfte alarmiert. Er wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Die Hintergründe der Tat sind nach Polizeiangaben unklar.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart

Stuttgart

Bundesligaspiel am Samstag Köln-Fans kontrolliert: Polizei Stuttgart weist Kritik zurück

Zum Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln erreichten fünf Busse mit Köln-Fans wegen einer Kontrolle das Stadion nicht. Kritik kam vom Trainer der Gästemannschaft.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Ostfildern

Polizei auf der Suche nach Opfer und Täter Großfahndung in Ostfildern nach Schießerei

Nach einem Schusswechsel in Ostfildern sucht die Polizei nach den Beteiligten. Von Täter und möglichen Opfern fehlt jegliche Spur. Vermeintliche Blutspuren am Tatort wurden nicht bestätigt.

Herrenberg

Polizei im Einsatz Herrenberg: Streit zwischen Nachbarn endet tödlich

Am Montagnachmittag hat ein 62-jähriger Mann in Herrenberg seinen Nachbarn erstochen. Die beiden Männer hatten vorher gestritten. Worum es dabei ging, ist noch unklar.

Stand
AUTOR/IN
SWR