Mehrere zerstörte Pkw. (Foto: Ralf Zwiebler)

Sperrung aufgehoben

Drei Schwerverletzte nach Unfall auf A8 in Richtung Ulm

Stand

Bei einem Unfall auf der A8 Stuttgart Richtung Ulm sind am Samstagmorgen drei Personen schwer verletzt worden. Die Sperrung der Autobahn ist inzwischen aufgehoben.

Fünf Pkw und ein Lkw sind bei dem Unfall nahe der Rastanlage Gruibingen (Landkreis Göppingen) ineinander gefahren. Laut Angaben der Polizei wurden dabei sieben Personen verletzt, drei davon schwer. Der Fahrer des Lkw ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der beschädigte Sattelzug wurde abgeschleppt. Rund vier Stunden war die Autobahn gesperrt. Am Samstagvormittag konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Baden-Württemberg

Kritische Strecken im Überblick Beginn der Pfingstferien: Staus auf Autobahnen in BW erwartet

Am Samstag haben in BW die Ferien begonnen. Der ADAC rechnet mit vollen Straßen und spricht vom "stressigsten Wochenende des Jahres". Auch in Zügen und Flughäfen wird es voll.

SWR4 BW am Donnerstag SWR4 Baden-Württemberg

Bei stockendem Verkehr musste ein Pkw-Fahrer auf der mittleren Spur stark bremsen und kam dabei auf die rechte Fahrspur. Dort touchierte er den Lkw, so ein Polizeisprecher gegenüber dem SWR. Der Laster kam ins Schlingern und brach nach links aus. Dabei wurden weitere vier Autos in den Unfall verwickelt.

Mehr Unfälle in BW

Konstanz

Unglück während Klassenfahrt Schüler aus Konstanz stürzt aus Seilrutsche acht Meter in die Tiefe

Ein 16-Jähriger aus Konstanz ist am Mittwoch in der
Sächsischen Schweiz von einer Seilrutsche acht Meter in die Tiefe
gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Pfalzgrafenweiler

Vorfahrt missachtet Drei Schwerverletzte nach Autounfall bei Pfalzgrafenweiler

Zwei Autos sind auf einer Kreuzung im Kreis Freudenstadt zusammengestoßen. Drei Menschen verletzten sich dabei schwer. Bei zwei von ihnen bestand zeitweise Lebensgefahr.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR