Region Stuttgart

Rückschau

Stand

Die Sieben-Tage-Rückschau aus der Region Stuttgart

Nachrichten und Meldungen aus der Region Stuttgart

Region Stuttgart

Wochenrückblick Stuttgart Im Restaurant essen gehen nur noch was für Gutverdiener?

Egal ob Rostbraten, Maultaschen oder vegetarische Bowl: Essen gehen im Restaurant in Stuttgart und Umgebung ist teuer geworden. Wer will sich das noch leisten? Und gibt es Ausnahmen?

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Stuttgart

Tennis | WTA-Turnier in Stuttgart Swiatek mit klarem Auftaktsieg beim WTA-Turnier in Stuttgart

Iga Swiatek gab sich beim WTA-Turnier in Stuttgart keine Blöße. Die Stuttgarterin Laura Siegemund ist nach ihrem verlorenen Einzel-Krimi nur im Doppel weiter.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Altbach

Bandenkrieg im Raum Stuttgart Selbstjustiz nach Handgranaten-Wurf in Altbach: Fünf Männer zu Gefängnis verurteilt

Ein Mann warf eine Handgranate und flüchtete, mehrere Männer stellten ihn und verletzten ihn lebensgefährlich. Dafür sollen sie nun jahrelang ins Gefängnis.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Filderstadt

Türkischer Rechtsextremismus in Deutschland Konflikt zwischen SPD-Landesverband und Ortsverein Filderstadt

War die SPD Filderstadt zu naiv im Umgang mit der als rechtsextremistisch eingestuften türkischen Bewegung "Graue Wölfe"? Der Ortsverein stellt sich nun gegen den SPD-Landesverband.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Hitze, Trockenheit und Tropennächte Warum Ludwigsburg als erster Kreis in BW einen Hitzeaktionsplan hat

Im Kreis Ludwigsburg rüstet man sich für zunehmende Wetterextreme. Dabei soll ein Hitzeaktionsplan helfen. Die Maßnahmen reichen von einer "Cool Map" bis zu Hitzewarnstufen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart: Trainer Sebastian Hoeneß stellt Nübel-Rückkehr in Aussicht

Stuttgarts Stammtorhüter Nübel musste zuletzt verletzt aussetzen. In Bremen könnte er das VfB-Gehäuse wieder hüten. Trainer Hoeneß warnt zudem vor den schwächelnden Werderanern.

Sportschau - Bundesliga am Sonntag SWR

Stuttgart

Kommt ein neues Sommermärchen? EURO 2024: Wie gut ist Stuttgart auf die Fußball-EM vorbereitet?

Mindestens 200.000 Fans werden zur EURO 2024 an Tagen mit EM-Spielen in Stuttgart erwartet. Warum ein Kiosk schon Dosenbier hortet und Wohnmobilplätze dringend gesucht werden.

SWR4 Sprechstunde SWR4

Stuttgart, Heidenheim, Kaiserslautern, Mainz, Hoffenheim, Freiburg,

SWR Sport | 21.04.2024 SWR Sport mit Markus Babbel

Zeit der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga, und SWR Sport zeigt und analysiert alles Wichtige aus dem Südwesten. Unser Gast am Sonntag ist Fußball-Experte Markus Babbel.

Sportschau - Bundesliga am Sonntag SWR

Asperg

Mutter: "Wir haben lebenslang bekommen" Tödliche Schüsse auf Lukas aus Asperg: Zwei Männer zu Haft verurteilt

Im Zusammenhang mit tödlichen Schüssen auf einen damals 18-Jährigen sind zwei junge Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Kurz vor dem Urteil sprach Lukas' Mutter über die Tat.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR