Mehr als 40.000 Lämpchen sollen leuchten Weihnachtsbaum auf dem Stuttgarter Schlossplatz steht

Es soll der größte Weihnachtsbaum dieses Jahr in ganz Deutschland sein. Am Freitag wurde auf dem Stuttgarter Schlossplatz eine 25 Meter hohe Tanne aufgestellt. Noch ist sie nicht geschmückt.

Weihnachtsbaum hängt an einem Kran auf dem Schloßplatz in Stuttgart (Foto: SWR, Thomas Welzig)
60 Jahre ist er alt und 25 Meter hoch - am Freitagvormittag ist auf dem Stuttgarter Schloßplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt aufgestellt worden. Es handelt sich um eine 25 Meter hohe Weißtanne aus dem Welzheimer Wald. Thomas Welzig

Bei strömendem Regen ist die aus dem Welzheimer Wald stammende Weißtanne mit Hilfe von zwei Kranfahrzeugen aufgestellt worden. Der 60 Jahre alte Baum ist ein Geschenk an die Stadt Stuttgart. Mit 25 Metern Höhe ist es der größte Weihnachtsbaum Deutschlands, sagte Marcus Christen von der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart.

Mehr als 40.000 Lichter sollen leuchten

Bis zum Beginn des Stuttgarter Weihnachtsmarktes am 27. November soll der Baum mit mehr als 40.000 LED-Leuchten geschmückt werden.

STAND