VHS Stuttgart (Foto: SWR)

Festakt zum Jubiläum VHS Stuttgart: 100 Jahre Wissen vermitteln

Viele der Volkshochschulen im Land feiern in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. So auch die Stuttgarter VHS. Bei einem Festakt am Mittwochabend in Stuttgart wurde groß gefeiert.

Der Volkshochschulkurs "Die Frau in der Volkswirtschaft" gehört der Vergangenheit an, dafür gibt`s jetzt Kurse wie "Schreiben zum Thema Frühling." 100 Jahre werden einige der Volkshochschulen in diesem Jahr. Esslingen, Freiburg, Heilbronn, Reutlingen, Schopfheim, Ulm und auch die größte unter ihnen: Stuttgart.

Festakt im Neuen Schloss

Gemeinsam mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg hatte die VHS Stuttgart anlässlich des Jubiläums zum Festakt "100 Jahre Volkshochschule Stuttgart - 100 Jahre Volkshochschulen in Baden-Württemberg" am Mittwochabend ins Neue Schloss nach Stuttgart geladen. Insgesamt feiern acht Volkshochschulen in Baden-Württemberg in diesem Jahr ihr hundert- oder mehrjähriges Bestehen.

Der Festakt habe - nach Angaben der Veranstalter - eine zentrale und überregionale Bedeutung für die Volkshochschularbeit.

STAND