Brand im Rems-Murr-Kreis Elektroauto in Auenwald ausgebrannt

Ein Elektroauto ist am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in Auenwald (Rems-Murr-Kreis) in Flammen aufgegangen. Weitere Fahrzeuge und ein Haus wurden laut Polizei beschädigt.

Feuerwehr löscht ein brennendes Elektroauto. (Foto: 7aktuell)
In Auenwald ist ein älteres Elektroauto ausgebrannt. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. 7aktuell

Bei dem abgebrannten Fahrzeug handelt es sich um ein rund zehn Jahre altes Elektroauto, das bereits abgemeldet war, so Polizeisprecher Ronald Krötz.

Teil des Stoßdämpfers flog durch die Luft

Auch zwei Fahrzeuge sowie eine Wärmepumpe im benachbarten Haus wurden durch das Feuer stark beschädigt. Zudem löste sich eine Feder vom Stoßdämpfer des abgebrannten Fahrzeugs und flog durch die Luft, so der Polizeisprecher weiter. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt an dem Elektroauto.

STAND