Zu geringe Schutzmaßnahmen?

Moderner Bankraub: Das Sprengen von Geldautomaten wird in BW zum Dauerproblem

STAND

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Fast schon wöchentlich werden in Baden-Württemberg Geldautomaten gesprengt. Dabei machen die Täterinnen und Täter immer mehr Beute. Diese kommen meist aus den Niederlanden - dort sind die Geldautomaten besser geschützt.

Mehr zu gesprengten Geldautomaten in BW

Baden-Württemberg

Zu geringe Schutzmaßnahmen? Immer mehr Geldautomaten-Sprengungen in BW

Fast schon wöchentlich werden in Baden-Württemberg Geldautomaten gesprengt. Innenminister Strobl will, dass sich die Banken besser schützen. Machen sie es den Tätern zu einfach?

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Württemberg

Diebstahl durch Explosion Sprengungen von Geldautomaten: Baden-Württemberg bundesweit auf Platz Drei

Die Statistik beweist: Die Zahl der Sprengungen an Geldautomaten in Baden-Württemberg steigt. Die Täter leben überwiegend in den Niederlanden. Vor allem ländliche Gebiete werden zum Ziel.

Baden-Württemberg

2022 mehr als eine Million Euro erbeutet Gesprengte Geldautomaten: Strobl fordert Reaktion von Herstellern und Betreibern

In Baden-Württemberg werden immer wieder Geldautomaten gesprengt. BW-Innenminister Thomas Strobl (CDU) nimmt die Hersteller und Betreiber der Automaten in die Pflicht.

STAND
AUTOR/IN
SWR