Sicherungsarbeiten begonnen

Felssturz-Gefahr: Sperrung der A8 bei Merklingen

Stand

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

An der A8 am Drackensteiner Hang bei Merklingen haben am Mittwochmittag die Sicherungsarbeiten begonnen. Dort droht ein weiterer Felssturz. Ein rund eine Tonne schwerer Stein war bereits in ein Fangnetz an der Autobahn zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Mühlhausen (Kreis Göppingen) gestürzt. Aus Sicherheitsgründen wurde der Abschnitt Richtung Stuttgart deshalb kurzfristig gesperrt und soll es vorübergehend auch bleiben.

Mehr zum Thema

Merklingen

Teilstück der Autobahn war tagelang gesperrt Nach Felssturz am Drackensteiner Hang: A8 nahe Merklingen wieder freigegeben

Freie Fahrt am Drackensteiner Hang der A8: Die Sperrung der A8 bei Merklingen ist am Freitagnachmittag aufgehoben worden. Die Strecke war wegen eines Felssturzes tagelang gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR