STAND

Das Seniorenzentrum Mühlehof in Steinen (Kreis Lörrach) kann vielleicht schon bald seine Cafeteria wieder öffnen. Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim hatte nach einem Rechtsstreit zunächst abgelehnt, dass die Cafeteria des Seniorenzentrums für geimpfte wie genesene Bewohner und Mitarbeiter wieder öffnen dürfe. Der VGH hat wegen einer Neueinschätzung des Robert Koch-Instituts, wonach Geimpfte kaum noch ansteckend seien, nun nachträglich einen Vergleichsvorschlag unterbreitet.

Video herunterladen (6,5 MB | MP4)

Steinen

Cafeteria im Mühlehof in Steinen Geimpfte Seniorenheim-Bewohner dürfen bald wieder gemeinsam essen

Geimpfte Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenheim Mühlehof in Steinen dürfen bald wieder gemeinsam essen. Nach langem Hin und Her haben jetzt auch Landesregierung und Landratsamt grünes Licht gegeben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN