Baden-Württemberg

Strobl zieht Bilanz nach Aktionsmonat Motorrad

Stand

Die Polizei in Baden-Württemberg hat im Mai einen Aktionsmonat Motorrad durchgeführt. Dabei wurden Motorradfahrerinnen und -fahrer kontrolliert und sensibilisiert. Dadurch sollten schwere Unfälle und eine unnötige Lärmbelästigung für Anwohner vermieden werden, so der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU). "Das Ergebnis unserer Anstrengungen ist gut", sagte Strobl laut einer Mitteilung. Die Bilanz zeige, dass sich die Mehrzahl der Motorradfahrer an die Regeln halte. Bei den rund 260 Kontrollen wurde vor allem auf die Einhaltung des Tempolimits und die Überprüfung des technischen Zustands der Motorräder geachtet. Landesweit wurden knapp 5.500 Motorradfahrer und -fahrerinnen kontrolliert und mehr als 1.600 Verstöße festgestellt.

Stand
AUTOR/IN
SWR