Nagold

Nach Streit zwischen zwei Müttern: 37-Jährige attackiert Polizeibeamte

Stand

In einem Freibad in Nagold (Kreis Calw) hat eine 37-jährige Frau nach einem Streit mit einer anderen Mutter zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten waren am Sonntagabend alarmiert worden, nachdem es Handgreiflichkeiten zwischen den Müttern gegeben hatte, so die Polizei am Dienstag. Die Kinder der beiden Frauen hatten zuvor gestritten. Als die Beamten die Angelegenheit klären wollten, hätten sie die 37-Jährige immer wieder von der anderen Mutter fernhalten müssen. Nachdem die aggressive Frau ausgerutscht und ins Kinderbecken gefallen sei, habe sie nach einem Beamten getreten und eine Polizistin gekratzt. Zudem habe sie die Polizisten beleidigt und ihnen ins Gesicht gespuckt. Nun erwartet sie eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung. Bei tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte drohen den Angeklagten eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Darüber hinaus erwartet die 37-Jährige eine Strafanzeige wegen des vorangegangenen Streits mit der anderen Mutter.

Stand
AUTOR/IN
SWR