Steigende Ankunftszahlen

Betreuungskrise bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in BW

STAND

Video herunterladen (11,3 MB | MP4)

Die Kommunen in Baden-Württemberg sind mit der Betreuung minderjähriger Flüchtlinge überfordert. Fachleute wollen mehr bereits integrierte Geflüchtete für diese Arbeit gewinnen.

Baden-Württemberg

Krisentreffen mit Kommunen BW senkt Auflagen für Unterbringung junger Geflüchteter

Vor einem "Kollaps" bei der Aufnahme von minderjährigen Flüchtlingen hatten die Kommunen in BW gewarnt und das Land um Hilfe gebeten. Nun gibt es erste konkrete Ergebnisse.    

Am Abend SWR4

Sankt Märgen

Betreuung ist ein großer Aufwand St. Märgen: flexibleres Arbeiten mit minderjährigen Geflüchteten gefordert

Minderjährige Geflüchtete unterzubringen und zu betreuen ist ein großer Aufwand. Die Stiftung Timeout in Sankt Märgen wünscht sich deshalb mehr Flexibilität bei der Jugendhilfe.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR