Doppelter Feuerwehreinsatz

Zwei Brände in Zuzenhausen während des Wochenendes

Stand

Nachdem am Freitagabend in Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis) eine Scheune vollständig ausgebrannt ist, kam es am Sonntag zu einem erneuten Feuerwehreinsatz.

Laut Polizei kam es um die Mittagszeit zu einem weiteren Brand in Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis). Feuerwehr und Kriminalpolizei waren vor Ort, weitere Informationen liegen noch nicht vor. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand vom Freitagabend besteht, ist noch unklar.

Scheune ausgebrannt: 300.000 Euro Schaden

Am Freitagabend geriet eine Scheune in Brand, in deren oberen Etage Strohballen gelagert waren. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei unklar, verletzt wurde niemand. Auch das angrenzende Wohngebäude wurde bei dem Feuer beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro. Die angrenzende Zugstrecke Neckargemünd - Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) musste für mehrere Stunden gesperrt werden, da hier die Wasserschläuche verlegt werden mussten.

Mehr zum Thema Brände

Metzdorf

Feuer gelöscht Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand nahe Metzdorf

Beim Brand eines Wohnhauses und einer Scheune zwischen Fusenich und Metzdorf im Landkreis Trier-Saarburg sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Achstetten

Mehrere Brände in Oberschwaben in der Nacht Feuer zerstört drei Gebäude auf Bauernhof in Achstetten

Der Brand einer Scheune in Achstetten hat sich auf zwei weitere Gebäude ausgebreitet. In Gammertingen starb ein Mensch bei einem Brand. Auch in Wilhelmsdorf brannte ein Wohnhaus.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Immendingen

Wassermangel in Immendingen Feuerwehr geht Wasser aus - Scheune komplett abgebrannt

Beim Brand einer Scheune bei Immendingen ist der Feuerwehr am Sonntag das Löschwasser ausgegangen, weil ein Bach ausgetrocknet war. Eine kilometerlange Schlauchleitung musste her.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Stand
AUTOR/IN
SWR