Bundespolizei macht Foto

Waschbär am Heidelberger Hauptbahnhof gesichtet

Stand

Ungewöhnlicher Gast am Heidelberger Hauptbahnhof: In der Nacht zum Sonntag war dort ein Waschbär unterwegs.

Am Hauptbahnhof Heidelberg ist nach Angaben der Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag ein Waschbär gesichtet worden. Das Tier wurde gegen 1:30 Uhr oberhalb der Bahnsteige sieben bis neun entdeckt.

Ein Waschbär am Heidelberger Hauptbahnhof (Foto: Bundespolizei)
Schlaflos in Heidelberg: Waschbär am Hauptbahnhof

Waschbär am Hauptbahnhof: Bundespolizei verständigt Tierrettung

Die Beamten verständigten zur Sicherheit die Tierrettung. Ein Einsatz noch in der Nacht sei aber nicht möglich gewesen. Man habe davon abgesehen, den Waschbär einzufangen, um ihn nicht zu gefährden, so ein Sprecher der Berufstierrettung Rhein-Neckar gegenüber dem SWR.

Bundespolizei freut sich über "besonders süßen Gast" in Heidelberg

Der "besonders süße Gast", so die Bundespolizei, konnte deshalb "seinen Aufenthalt fortsetzen". Immerhin gelang es den Beamten, ein Foto von dem Waschbär zu machen, bevor er wieder verschwand. Es war laut Bundespolizei das erste Mal, dass ein Waschbär am Hauptbahnhof gesehen wurde.

Heidelberg

Über ein Meter großer Laufvogel Helmkasuar: Einer der gefährlichsten Vögel der Welt im Heidelberger Zoo

Der Zoo Heidelberg hat einen besonderen Neuzugang. Der Helmkasuar aus dem indonesischen und australischen Regenwald gehört zu den weltweit gefährlichsten Vogel-Arten.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Mainz-Amöneburg

Von Polizei eingefangen Große Schlange sonnt sich auf Bootssteg in Mainz-Amöneburg

Ein Königspython hat die Polizei in Wiesbaden am Mittwoch in Atem gehalten. Der Betreiber einer Bootswerft hatte das Tier auf seiner Steganlage entdeckt. Wem es gehört, ist unbekannt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR