Polizeiauto mit Blaulicht im Dunkeln (Symbolbild). (Foto: dpa Bildfunk, Patrick Seeger)

Verfolgungsfahrt bei Schwetzingen

Nach Verkehrskontrolle in Schwetzingen: Mann flüchtet vor Polizei

Stand

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Laut Polizei wollten die Beamten den jungen Mann kurz nach Mitternacht kontrollieren. Plötzlich gab der Fahrer Gas und raste in seinem Kleinwagen mit rund 100 Stundenkilometern auf der Landstraße in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld.

Verfolgungsfahrt endet an Straßenlaterne

Als ihm ein zweiter Streifenwagen den Weg versperren wollte, umfuhr der 19-Jährige das Fahrzeug und raste mit hoher Geschwindigkeit weiter. Schließlich verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Straßenlaterne. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Grund für die Flucht unklar

Bei dem Unfall erlitt der junge Mann eine Gehirnerschütterung. Er kam zur Überwachung in ein Krankenhaus. Aus welchem Grund er vor den Beamten flüchtete, ist noch unklar. 

Mehr zu Verfolgungsfahrten

Altenstadt

Beherzte Aktion einer 38-Jährigen Verfolgungsjagd - Frau stellt Unfallflüchtigen in Altenstadt

Eine Autofahrerin hat in der Nacht auf Freitag einen flüchtigen Unfallverursacher in Altenstadt im Kreis Neu-Ulm gestellt. Sie hatte ihn mehr als 60 Kilometer weit verfolgt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Kreis Kaiserslautern

Mit Streifenwagen zusammengestoßen Flucht vor Polizei im Kreis Kaiserslautern endet mit Unfall

"Ich kann es ja mal probieren", dachte sich der Fahrer eines Rollers im Kreis Kaiserslautern, als er vor der Polizei flüchten wollte. Hat nicht geklappt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR