Landgericht Mannheim (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

Jugendkammer des Landgerichts Mannheim

Messerattacke am Mannheimer Wasserturm: 19-Jähriger verurteilt

Stand

Das Mannheimer Landgericht hat einen 19-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Angeklagt war er wegen Totschlags.

Die Staatsanwaltschaft hatte dem jungen Mann vorgeworfen, bei einem Streit am Mannheimer Wasserturm zwei Männer mit einem Messer attackiert zu haben. Die Tat geschah im vergangenen August.

Messer in den Bauch gestochen

Konkret warf die Anklage dem zum damaligen Zeitpunkt 18-Jährigen vor, einem Mann ins Gesicht gestochen und ihm eine Verletzung unter dem Auge zugefügt zu haben. Außerdem hatte ihm die Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, einem weiteren Mann in den Oberbauch gestochen zu haben. Dank einer Notopreation hatte das Opfer überlebt.

Mehr zum Thema Prozesse

Heidelberg

Vorwurf: Fahrlässige Tötung Anklage gegen Busfahrer nach Busunfall in Heidelberg

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Busfahrer, dessen Bus im Sommer 2022 in Heidelberg-Ziegelhausen gegen eine Hauswand geprallt war. Eine Frau kam dabei ums Leben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Opfer in der Neckarstadt totgeprügelt Landgericht Mannheim: Zwei Männer wegen Totschlags zu Haftstrafen verurteilt

Das Mannheimer Landgericht hat am Dienstag zwei Männer zu Gefängnisstrafen verurteilt, die in der Mannheimer Neckarstadt einen 42-Jährigen zu Tode geprügelt hatten.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Frankenthal

Urteil vor dem Landgericht Frankenthal Weil er Minderjährige vergewaltigt hat - Mannheimer muss ins Gefängnis

Ein 20-Jähriger hat in Ludwigshafen, Mutterstadt und Mannheim mehrere junge Mädchen missbraucht und vergewaltigt. Nun ist das Urteil gefallen.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR