Eine überflutete Terasse mit Kellerabgang (Foto: SWR)

Keller und Unterführungen vollgelaufen

Regen und Hagel treffen Hemsbach

Stand

Die starken Regenfälle am Montagnachmittag haben in Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) zu überfluteten Kellern und Straßen geführt. Es gab mehrere Feuerwehreinsätze, sagte ein Polizeisprecher dem SWR.

Die Kanalisation in Hemsbach hat die Wassermengen offenbar nicht fassen können, so die Polizei weiter. Etwa eine Dreiviertelstunde wütete das Unwetter. Teilweise seien murmelgroße Hagelkörner gefallen, berichteten Augenzeugen. Fußgängerunterführungen seien vollgelaufen, das Wasser habe dort 20 bis 30 cm hoch gestanden.

Feuerwehr pumpt Keller aus

Die Feuerwehr rückte zu einigen Einsätzen aus und musste mehrere Keller leer pumpen, so die Polizei. Das Unwetter traf vor allem Hemsbach. Denn aus anderen Orten gab es keine Meldungen von größeren Feuerwehreinsätzen.

Trier

Keine größeren Schäden Unwetter trifft vor allem Eifel

In der Region Trier ist es nach ersten Erkenntnissen nicht zu größeren Schäden durch das angekündigte Unwetter gekommen. Einsätze der Feuerwehr gab es vor allem in der Eifel.

Rheinland-Pfalz Wetter SWR Fernsehen RP

Andernach

Nach Unwetter: Klinikbetrieb läuft normal Schwere Schäden an der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach

Nach dem Unwetter am Freitag mit einem Toten im Westerwald werden immer mehr Schäden in der Region bekannt. Die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach meldet Schäden von mehreren hunderttausend Euro.

Stand
AUTOR/IN
SWR