Unfallverursacher vermutlich betrunken

Schwerverletzter bei Unfall auf L550 bei Sinsheim

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L550 zwischen Weiler und Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Freitagabend ein 50-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Laut Polizei verlor ein 27-Jähriger Autofahrer am Freitagabend gegen 19.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 50-jährige Beifahrer im Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers schwer verletzt. Der Fahrer selbst und eine Person in dem anderen Fahrzeug wurden leicht verletzt. 

Vermutlich Fahrer betrunken

Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde laut Polizei Blut entnommen. Die Landstraße zwischen Weiler und Sinsheim war für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg zu melden. Die Rufnummer lautet: 0621 / 174 4111. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Mehr zum Thema Unfälle in der Region:

Edingen-Neckarhausen

Vom Auto am Straßenrand erfasst Schwerer Unfall in Edingen-Neckarhausen: Fußgänger von Auto auf Bahn-Gleise geschleudert

Bei einem Unfall in Edingen-Neckarhausen ist am Donnerstagabend ein 49-jähriger Mann schwer verletzt worden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hemsbach

Fahrbahn in Richtung Weinheim war voll gesperrt Sieben Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf A5 bei Hemsbach

Bei einem Unfall auf der A5 bei Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Samstag sieben Menschen leicht verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Süden war gesperrt.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR