Bei dem Unfall wurden neun Menschen verletzt.  (Foto: PR-Video, René Priebe)

Fahrbahn in Richtung Weinheim war voll gesperrt

Sieben Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf A5 bei Hemsbach

Stand

Bei einem Unfall auf der A5 bei Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Zunächst war von neun Verletzten die Rede gewesen.

Auf der A5 bei Hemsbach hat es am Samstag einen folgenreichen Unfall mit vier Autos gegeben: Sieben Leichtverletzte, darunter zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren, in vier beteiligten Fahrzeugen - so sieht die erste Bilanz der Polizei aus.

Grund für den Auffahrunfall sei ein leichter Rückstau gewesen, so die Polizei. Drei der Fahrzeuge seien durch den Unfallverursacher aufeinandergeschoben worden.

Vollsperrung der A5 in Richtung Weinheim wurde aufgehoben

Die Fahrbahn in Richtung Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) war rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Mittlerweile rollt der Verkehr wieder. Zwischenzeitlich war laut Polizei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallbeteiligten hätten aber letzten Endes alle nur leichte Verletzungen. Sie kamen vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Konstanz

19-jähriger Beifahrer schwebt in Lebensgefahr 16-Jähriger verursacht in Konstanz bei Flucht schweren Unfall

Ein 16-jähriger Autofahrer ist in Konstanz vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat einen Unfall verursacht. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR