René Priebe (Foto: René Priebe)

Vom Auto am Straßenrand erfasst

Schwerer Unfall in Edingen-Neckarhausen: Fußgänger von Auto auf Bahn-Gleise geschleudert

Stand

Bei einem Unfall in Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Donnerstagabend ein 49-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 43-jähriger Autofahrer gegen 20 Uhr in Richtung Mannheim-Seckenheim. Zeitgleich lief ein 49-jähriger Mann am rechten Straßenrand. Der Autofahrer soll dann den Spaziergänger angefahren haben, woraufhin dieser in ein nahe gelegenes Gleisbett geschleudert wurde.

Bahnverkehr noch rechtzeitig gestoppt

Laut Polizei konnte der Bahnverkehr noch rechtzeitig gestoppt werden. Der Spaziergänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Abend bestand keine Lebensgefahr, so die Polizei weiter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Trotz Vollsperrung kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

Mehr zum Thema Unfälle mit Fußgängern

Hirschberg

Menschen auf der Fahrbahn Unfall auf A5: Polizei sucht verletzten Fußgänger

Die Polizei berichtet von einem mysteriösen Vorfall auf der A5 im Rhein-Neckar-Kreis. Eine Autofahrerin habe bei der Fahrt einen Fußgänger gestreift. Vom Unfallopfer fehlt jedoch jede Spur.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR