Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Mann stirbt nach Brand in Mannheim

STAND

In Mannheim ist bei einem Brand im Stadtteil Sandhofen ein Mann ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte den Hausbewohner erst gerettet, er starb an seinen schweren Verletzungen.

Nach Angaben der Feuerwehr war es im Erdgeschoss des Wohnhauses in Mannheim um kurz nach 14 Uhr zu einem Brand gekommen. Zunächst sei eine Person vermisst worden. Der Mann wurde dann von den Einsatzkräften vor Ort geborgen und mit lebensbedrohlichen Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.

Das ausgebrannte Haus in Mannheim - Hier kam ein Mensch ums Leben (Foto: PR Priebe)
Das betroffene Haus in Mannheim PR Priebe

Brandursache noch unklar - Experten vor Ort

Die Rettungskräfte versuchten, die schweren Verletzungen zu versorgen. Doch das Opfer verstarb noch am Brandort. Die Nachlöscharbeiten sind laut Feuerwehr bereits beendet. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

#Brand in einem Gebäude im Stadtteil #Sandhofen. Zunächst wurde eine Person in der Brandwohnung vermisst. Sie konnte aus der Wohnung gerettet und mit lebensbedrohlichen Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Nachlöscharbeiten dauern noch kurze Zeit an.

Mehr zum Thema Brände

Heidelberg

Feuerwehrmann verletzt sich an der Hand 70.000 Euro Schaden bei Feuer in Mehrfamilienhaus in Heidelberg

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg-Handschuhsheim ist am Samstagabend Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro entstanden.  mehr...

Hockenheim

Defektes Elektrogerät könnte Feuer ausgelöst haben Zwei Verletzte bei Hausbrand in Hockenheim

In Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat ein Einfamilienhaus gebrannt. Zwei Menschen sind dabei verletzt worden.  mehr...

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Mannheim

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei Zehn Verletzte bei Feuer in Mannheimer Irish Pub

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs sind am Dienstagmorgen zehn Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der Brand brach in einem Irish Pub aus.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR