Rettungseinsatz in Heidelberg (Foto: Priebe/pr-video)

Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Tödlicher Verkehrsunfall in Heidelberg

Stand

Bei einem Verkehrsunfall in Heidelberg ist ein Mann tödlich verletzt worden. Laut Polizei wurde der Fußgänger von einem Lkw erfasst.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Modegeschäfts in der Dossenheimer Landstraße. Nach ersten Ermittlungen hatte der Lastwagenfahrer zurückgesetzt und dabei den Senior übersehen.

Mann geriet unter das Fahrzeug

Der Mann wurde von dem Lkw erfasst und geriet unter das Fahrzeug. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Schwerverletzte noch an der Unfallstelle. Der Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde medizinisch betreut. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Mehr zum Thema Verkehrsunfälle

Ludwigshafen

87-Jährige stirbt bei Unfall Tödlicher Unfall in Ludwigshafen: Hat Lkw-Fahrer Fußgängerin übersehen?

Bei einem schweren Unfall mit einem Lkw ist am Montag in Ludwigshafen eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Oberzent

Tod an der Unfallstelle 32-Jähriger stirbt bei Autounfall bei Oberzent

Im Odenwaldkreis ist es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Mann ist auf der Landesstraße zwischen Beerfelden und Airlenbach verunglückt.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Meckesheim

Ermittlungen zur Unfallursache laufen Schwerer Unfall bei Meckesheim: Porschefahrer kommt ums Leben

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Porschefahrer ums Leben gekommen. Warum sein Wagen in den Gegenverkehr geriet, ist noch ein Rätsel.

Stand
AUTOR/IN
SWR