Bei einem Verkehrsunfall in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 24-jähriger Motorradfahrer gestorben. (Foto: Priebe/pr-video)

Drei Motorradunfälle am gleichen Tag

Leimen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Auto

Stand

Bei einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw ist am Mittwochabend ein Mann gestorben. Die L600 bei Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Im Rhein-Neckar-Kreis hat es am Mittwoch drei schwere Motorradunfälle gegeben. Auf der L600 zwischen Leimen und Lingental geriet ein 24-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass er zu schnell gefahren ist.

Motorradfahrer starb an den Verletzungen

Der Motorradfahrer stieß frontal mit einem Auto zusammen, beide Fahrzeuge fingen Feuer und brannten komplett aus. Der Motorradfahrer starb kurze Zeit später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Der Autofahrer wurde mit Verbrennungen in eine Klinik gebracht, sei aber nicht in Lebensgefahr, so die Polizei.

Straßensperrung bis in die späte Nacht

Für die Unfallaufnahme und die Reinigung musste die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zwei weitere Motorradunfällen im Kreis

Bei zwei weiteren Motorradunfällen am Mittwochabend wurden bei Ketsch und in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Frau und ein Mann schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hat eine Autofahrerin der jungen Motorradfahrerin in Ketsch die Vorfahrt genommen. Für den Unfall in Weinheim war nach Polizeiangaben ein Autofahrer schuld, der falsch abgebogen war.

Mehr zum Thema Motorradfahren

Baden-Württemberg

Zunahme bei Motorradunfällen Mehr als 60 Biker in BW in der Saison 2022 gestorben

Weniger tote Bikerinnen und Biker, aber mehr Unfälle mit Motorrädern: Das Innenministerium zieht Bilanz nach einer Saison, die von bestem Wetter geprägt war.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Innenministerium will regelmäßig kontrollieren Zahl der Motorradunfälle in BW steigt um 15 Prozent - Unfälle aber seltener tödlich

Motorradfahrer haben kein schützendes Blech um sich herum - das macht Biken zu einem sehr gefährlichen Hobby. Die Zahl der Unfälle und der dabei Verletzten im Land nimmt zu.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Neue Studie des Verkehrsministeriums Motorradlärm als Dauerproblem: Druck auf die Politik wächst

Laut einer Studie ist jedes dritte Motorrad beim Vorbeifahren lauter als 90 Dezibel. Doch was denken die Motorradfahrer selbst? Sie fordern die Politik zum Durchgreifen auf.

Stand
AUTOR/IN
SWR