Fahrgäste in der Halle des Mannheimer Hauptbahnhofs. (Foto: SWR)

Kofferinhalt ungefährlich

Entwarnung am Mannheimer Hauptbahnhof

Stand

Nach der Sperrung des Mannheimer Hauptbahnhofs hat die Bundespolizei Entwarnung gegeben. Der Inhalt eines herrenlosen Koffers sei ungefährlich. Der Bahnhof sei wieder zugänglich.

Die Sperrung des Mannheimer Hauptbahnhofs ist beendet, teilte die Bundespolizei am Dienstagmittag mit. Alle Gleise seien mittlerweile wieder freigegeben. Experten hätten den herrenlose Koffer geöffnet. Es könne Entwarnung gegeben werden: In dem Gepäck habe sich nichts Gefährliches befunden.

Video herunterladen (18,4 MB | MP4)

Herrenloses Gepäckstück gegen 7:30 Uhr entdeckt

Der Mannheimer Hauptbahnhof war am Dienstagmorgen komplett geräumt worden. Grund war laut Bundespolizei ein herrenloses Gepäckstück, das der Polizei gegen 7:30 Uhr gemeldet wurde.

Bahnhofshalle am Hauptbahnhof wieder geöffnet

Nach Angaben einer Bahn-Sprecherin war der Bahnhof ab etwa 10:20 Uhr komplett gesperrt. Alle Zugänge und Geschäfte wurden geschlossen, auch die Bahnhofshalle wurde geräumt. Die Bahnreisenden durften am Mittag wieder in den Bahnhof zurückkehren. Auch die Geschäfte sind wieder geöffnet.

Fahrgäste stehen vor dem gesperrten Mannheimer Hauptbahnhof (Foto: SWR)
Am Dienstagmorgen ist der Mannheimer Hauptbahnhof komplett gesperrt gewesen. Alle Fahrgäste wurden nach draußen gebracht.

Zugverkehr läuft wieder an

Der Zugverkehr ist nach Angaben der Deutschen Bahn wieder angelaufen, es könne aber weiterhin zu Zugausfällen und Verspätungen kommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR