Tödlicher Unfall in Mainz: Auto erfasst Radfahrerin (Symbolbild) (Foto: SWR)

Zu viel Emotion und eine Holzlatte: Sachschaden und Verletzte

Streit unter Autofahrern in Mannheim eskaliert

Stand

Einen unschönen Ausgang nahm am Samstag ein Streit zwischen einem Autofahrer und einer Autofahrerin. Am Ende gab es Verletzungen und Sachschaden.

Ein aggressiver Autofahrer bedrängte eine Autofahrerin am Samstag Nachmittag mit dem Auto und später körperlich, hatte aber wohl nicht mit den Konsequenzen gerechnet.

Die Polizei berichtet Folgendes: Gegen 16.30 Uhr stieg der Autofahrer in der Straße "Auf dem Sand" aus und beleidigte eine Autofahrerin, die ihm zu langsam fuhr. Zuvor hatte er versucht, sie mit Lichthupe von der Fahrbahn zu drängen. Die Frau revanchierte sich, als der Mann wieder am Steuer saß und spuckte ihn durch das Fenster an. Daraufhin würgte der Mann die Frau, so der Polizeibericht.

Mit der Holzlatte empfangen

Wenig später kam es erneut zu einem Halt. Dort wartete bereits ein Angehöriger der Frau mit einer Holzlatte und griff den Autofahrer an. Der verletzte sich und sein Auto wurde beschädigt. Weitere Zeugen mischten sich ein, zwischen denen es auch zum Schlagabtausch kam. Passanten trennten die Streitenden bis die Polizei vor Ort war.

Mainz

Streit beinahe eskaliert Autofahrer bedroht Radfahrer in Mainz mit Baseballschläger

Konflikte zwischen Auto- und Radfahrern sind Alltag im Straßenverkehr. In Mainz ging der Ärger so weit, dass ein Baseballschläger zum Einsatz kam.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Böhl-Iggelheim

Polizei leitet Strafverfahren ein Streit auf Parkplatz in Böhl-Iggelheim: Mann verprügelt 20-Jährigen

Ein Streit auf einem Parkplatz in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) hat mit Schlägen für einen 20-jährigen Autofahrer und dessen Beifahrer geendet. Ein 51-Jähriger war total ausgerastet.

Stand
AUTOR/IN
SWR