Zeltunterkunft für Geflüchtete in Bensheim, Kreis Bergstraße (Foto: SWR)

Polizei musste eingreifen

Streit in Geflüchteten-Unterkunft in Bensheim

Stand

In der Zeltstadt für Geflüchtete in Bensheim (Kreis Bergstraße) kam es Sonntagabend zu einem Streit zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern. Dabei wurde eine Person verletzt.

Gegen 19 Uhr am Sonntagabend alarmierte der Sicherheitsdienst der Unterkunft in Bensheim (Kreis Bergstraße) die Polizei.

Eine Frau wurde mit einer Eisenstange am Kopf verletzt

Drei Bewohner der Zeltunterkunft waren mit zwei Bewohnerinnen in Streit geraten. Dabei wurde eine der Frauen angegriffen und mit einer Eisenstange am Kopf verletzt. Das habe etwa 50 andere Bewohner aufgebracht, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten eingegriffen, um die angespannte Situation zu beruhigen. Die Täter sind festgenommen worden. Sie sind in Polizeigewahrsam und im Krankenhaus und sollen nun in einer anderen Unterkunft untergebracht werden.

Mehr zum Thema Geflüchteten-Unterkünfte

Bensheim

"Es sind zu viele" Not-Unterkünfte für Geflüchtete in Bensheim und Groß-Rohrheim

Die Zahl der Geflüchteten steigt und Wohnraum fehlt. In Bensheim und Groß-Rohrheim (Kreis Bergstraße) leben Menschen seit Monaten in notdürftig eingerichteten Hallen oder Zelten.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Buchen

Kommunen erwarten weiterhin viele Flüchtlinge Neue Flüchtlingsunterkunft in Buchen ist fertig

Am Bahnhof in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) ist eine neue Unterkunft für Geflüchtete bezugsfertig. 60 bis 70 Menschen können dort bei Bedarf untergebracht werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR