Straßenbahn entgleist zwischen Heidelberg und Leimen   (Foto: Priebe/pr-video)

Straßenbahnen 23 und 24 fahren wieder

Straßenbahn entgleist zwischen Heidelberg und Leimen

Stand

Zwischen Heidelberg und Leimen ist am Dienstagmorgen eine Straßenbahn entgleist. Warum die Bahn aus den Gleisen sprang, ist noch immer völlig unklar.

Nachdem am Dienstagmorgen zwischen Heidelberg und Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) eine Straßenbahn entgleist war, fahren wieder die Straßenbahnlinien 23 und 24 wie gewohnt. Das teilte der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH mit. Der Abschnitt zwischen Rohrbach-Süd und Leimen war seit gestern gesperrt. Der Schaden konnte laut Unternehmen schneller behoben werden als erwartet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Laut Polizei ist die Straßenbahn am Dienstag gegen 8:20 Uhr aus den Gleisen gerutscht - warum, ist noch nicht geklärt.

Keine Fahrgäste in der Bahn

Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, Fahrgäste waren keine in der Bahn. Allerdings wurden durch die Entgleisung auch Teile der Bahnanlage beschädigt. Nach Angaben eines Sprechers der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH war ein Oberleitungsmast abgeknickt. Dieser musste zunächst entfernt werden, bevor die entgleiste Bahn geborgen werden konnte. Dafür musste ein Schwerlastkran eingesetzt werden.

Straßenbahn zwischen Heidelberg und Leimen entgleist. Verletzt wurde niemand. (Foto: Priebe/pr-video)
Straßenbahn zwischen Heidelberg und Leimen entgleist. Verletzt wurde niemand.

#Heidelberg: Straßenbahnunfall auf Höhe der Haltestelle #Rohrbach-Süd - keine Fahrgäste an Bord - #Sperrung #B3 Richtung Heidelberg

Die Ursache für den Unfall wird laut rnv weiterhin untersucht.

Stand
AUTOR/IN
SWR