Polizeiauto (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Auf der A6 bei Viernheim

Jugendliche Steinewerfer treffen Autos

STAND

Steinewerfer haben am Dienstagabend auf der A6 bei Viernheim zwei Autos beschädigt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Die Steinewerfer standen auf einer Brücke über der Autobahn 6. Gegen 18 Uhr warfen sie kleine Steine auf vorbeifahrende Pkw. Die Autos einer Frau aus Ludwigshafen und einer Fahrerin aus Mühltal wurden dabei beschädigt. Die Polizei stellte kleine Einschläge in den jeweiligen Windschutzscheiben der Autos fest. Verletzt wurde niemand.

Offenbar jugendliche Steinewerfer

Beide Frauen konnten zwei jugendliche männliche Personen auf der Brücke erkennen, die sich schnell entfernten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Die Jugendlichen wurden aber nicht gefunden.

Mehr zum Thema

Kaiserslautern

Kaiserslautern Kinder werfen Steine auf Bushaltestelle

Kinder haben eine Bushaltestelle in Kaiserslautern mit Steinen beworfen und sie dabei beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, zielten die Kinder am Dienstagnachmittag mehrfach auf die Scheibe der Bushaltestelle, bis diese schließlich komplett einriss und in viele Einzelteile zersplitterte. Eine Zeugin alarmierte daraufhin die Beamten. Diese sprachen nach eigenen Angaben ein ernstes Wort mit den Kindern und übergaben sie ihren Eltern.  mehr...

Bad Mergentheim

Bad Mergentheim Steinewerfer auf Brücke über B290 - Zeugen gesucht

Die Polizei in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) sucht nach einem etwa 10 Jahre alten Jungen, der am Freitagnachmittag von einer Brücke an der B290 einen Stein auf ein Auto geworfen haben soll. Der Junge sei zwischen 1,30 Meter und 1,50 Meter groß und war dunkel gekleidet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der faustgroße Stein hatte die Frontscheibe des Wagens stark beschädigt. Die vier Insassen im Wagen blieben unverletzt.  mehr...

Frankenthal

Frankenthal Junge wirft Steine auf die Autobahn

Die Polizei sucht nach einem sechs bis acht Jahre alten Jungen, der am Dienstagabend Steine von einer Brücke auf die A 6 bei Frankenthal geworfen hat. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Steinewerfer von der Brücke zwischen Heuchelheim und Heßheim aus drei Autos getroffen.
Zeugen konnten den Jungen, der mit einem Fahrrad unterwegs war, sogar filmen. Die Suche nach ihm war aber bisher erfolglos.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR