Starkoch Björn Moschinski und Mensa-Koch Daniel Martin-López beim Kochen in Küche in Mensa der Heidelberger Universität (Foto: SWR)

Vortrag für Mensa-Team: "Geiler Geschmack braucht kein Fleisch"

Veganer Fernseh-Koch Moschinski zu Gast in Uni-Mensa Heidelberg

Stand

Fernseh-Koch Björn Moschinski hat sich am Freitag in der Küche der Studierendenwerk-Mensa in Heidelberg nützlich gemacht. Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.

Der aus Brandenburg stammende Moschinski stand in Heidelberg höchstpersönlich am Herd, assistiert von Mensa-Koch Daniel Martin-López.

Vortrag von Björn Moschinski: "Geiler Geschmack braucht kein Fleisch"

Vor seinem Koch-Einsatz in der Studierendenwerk-Mensa am Freitag hatte Vegan-Koch Björn Moschinski einen Vortrag im Marstall-Café für das Mensa-Team gehalten. Thema: "Geiler Geschmack braucht kein Fleisch".

Heute schult @bjoernmoschinski das Team der Heidelberger Hochschulgastronomie. Morgen kocht er live für euch in der...Posted by Studierendenwerk Heidelberg on Thursday, May 5, 2022

Veganes Essen in der Uni-Mensa: Grillgemüse, Falaffel, Nudelsalat

Die Studierenden durften sich in der Mensa schließlich über ein Riesen-Buffet freuen - unter anderem mit Grillgemüse, Falaffel, Süßkartoffelpommes und Nudelsalat - alles streng vegan.

Wer ist Björn Moschinski?

Björn Moschinski (43) ist veganer Koch, hat unter anderem ein Buch über seine Leidenschaft und seinen Stil geschrieben ("Vegan kochen für alle") und ist immer wieder Gast in TV-Kochsendungen.

Was ist veganes Essen?

Bei veganer Ernährung handelt es sich um eine ausschließlich pflanzliche Kost, bei der alle Lebensmittel, die aus tierischer Herkunft stammen, vermieden werden (Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Honig).

Stand
AUTOR/IN
SWR