Der Brunnen an der Kreuzung Heidelberger StraßeHardtwaldring in Oftersheim ist voller Schaum. (Foto: Gemeinde Oftersheim)

Schaum türmt sich einen Meter auf

TikTok-Trend: Spülmittel in Brunnen in Oftersheim gekippt

Stand

Ein 20-Jähriger hat in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) Spülmittel in einen Brunnen gekippt, bis dieser schäumte. Vorbild dafür waren Videos auf der Social-Media-Plattform TikTok.

Ein 20-jähriger Mann hat eine Flasche Spülmittel in einen Brunnen in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) geschüttet, teilte die Polizei mit. Der Brunnen schäumte darafuhin stark. Der Schaum habe sich etwa einen Meter hoch über dem Wasser getürmt.

Schäumender Springbrunnen ist Trend auf TikTok

Der Mann hatte laut Polizei offenbar nicht mit einem solchen Ausmaß gerechnet. Er ging zum Polizeirevier nach Schwetzingen, um die Tat zu gestehen. Er gab an, er habe bei einem Trend auf der Social Media-Plattform TikTok mitmachen wollen. Auf TikTok kursieren unzählige Videos von schäumenden Brunnen in der ganzen Welt.

Brunnen in Oftersheim hatte schon im April geschäumt

Auch in Oftersheim hatten schon Ende April Unbekannte den Brunnen zum Schäumen gebracht. Der Bauhof habe damals mehrere Stunden benötigt, um das Schaumwasser abzulassen, den Brunnen und die Siebe zu reinigen. Außerdem mussten die Pumpen überprüft und zum Schluss den Brunnen wieder aufgefüllt werden, so die Gemeinde.

Der Brunnen an der Kreuzung Heidelberger StraßeHardtwaldring in Oftersheim ist voller Schaum. (Foto: Gemeinde Oftersheim)
Schon Ende April hatten Unbekannte den Brunnen in Oftersheim zum Schäumen gebracht.

Mehr zu TikTok

Pirmasens

Immer wieder Störungen während des Boxfilms "Creed III" TikTok-Trend: Jugendliche verwüsten Kinos in Pirmasens und Kaiserslautern

TikTok-Trend: Während des Boxfilms Creed III randalieren Jugendliche in den Kinosälen, verwüsten sie und greifen sogar Kinomitarbeiter an.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

TikTok-Trend hat Koblenzer Parkhaus berühmt gemacht Die Rutschpartie im Koblenzer Schängel-Parkhaus ist beendet

Millionen haben sich auf TikTok angeschaut, wie Autos in einem Koblenzer Parkhaus über eine Rampe rutschen. Im Herbst ging der Trend viral. Jetzt wurde die Rampe erneuert.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Keine Überstunden mehr! Macht das glücklich? "Quiet Quitting" im Job - was der TikTok-Trend bedeutet

Tschüss, Überstunden! Tschüss, Extra-Aufgaben! Tschüss, Bereitschaftsdienst! Das verbinden vor allem junge Menschen mit dem Begriff Quiet Quitting.

Stand
AUTOR/IN
SWR