Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Schwerer Unfall bei Meckesheim: Porschefahrer kommt ums Leben

STAND

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Porschefahrer ums Leben gekommen. Warum sein Wagen in den Gegenverkehr geriet, ist noch ein Rätsel.

Der Porschefahrer war laut Polizei auf der Straße von Meckesheim nach Eschelbronn (Rhein-Neckar-Kreis) in den Gegenverkehr geraten. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat für die Ermittlungen zum Unfallhergang einen Sachverständigen beauftragt.

Zerbeulter Porsche nach Unfall bei Meckesheim (Foto: René Priebe, PR-Video)
Der Porsche nach dem Unfall bei Meckesheim René Priebe, PR-Video

Nach Zusammenstoß mit Lkw: Porsche überschlägt sich

Obwohl ein entgegenkommender Lkw ausweichen wollte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Lastwagen prallte danach gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Porschefahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche überschlug sich mehrfach neben der Fahrbahn.

Ein LKW liegt nach einem Unfall im Straßengraben (Foto: Einsatzreport24)
Der Lkw-Fahrer hatte laut Polzei noch versucht, dem Porsche auszuweichen. Einsatzreport24

Porschefahrer erliegt seinen Verletzungen

Der Fahrer wurde tödlich verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die L 549 war noch am späten Freitagnachmittag zwischen der Anschlussstelle B 45 und der Einmündung Industrießstraße (Eschelbronn) gesperrt.

Schwetzingen

Großeinsatz nach Verkehrsunfall Polizeiwagen-Fahrer wohl schuld an tödlichem Rad-Unfall

Nach dem tödlichen Radunfall in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Polizeifahrzeug ist die Unfallursache geklärt: Laut Polizei hatte der Wagenlenker die Frau übersehen.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Heidelberg

Zufahrt zur B3 vorübergehend gesperrt Drei Verletzte bei Unfall in Heidelberg

Bei einem Verkehrsunfall in Heidelberg sind am Donnerstagvormittag nach Polizeiangaben drei Menschen verletzt worden.  mehr...

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Südwesten

Neues Design, neue Inhalte Jetzt als Download: Das ist neu an der SWR Aktuell-App

Die neue Version der bewährten SWR Aktuell-App steht zum Download bereit. Aktuelle und regionale Nachrichten aus dem Südwesten für Handy und Tablet. Alle Details gibt es hier.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR