STAND

Bei einem Unfall auf der A6 bei St. Leon-Rot ist am Mittwochvormittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Die Autobahn ist an der Unfallstelle voll gesperrt.

Nach Polizeiangaben war der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim am Stauende auf einen vor ihm bremsenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen vor ihm stehenden Autotransporter geschoben. Ein nachfolgender Pkw wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

Der 47-jährige Fahrer des Lkw wurde laut Polizei im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien; der Mann starb aber noch an der Unfallstelle. Die Fahrer der beiden weiteren Lastwagen blieben unverletzt.

Mindestens 200.000 Euro Schaden

Zwei Lastwagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Weil beim Aufprall Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Ob Schadstoffe ins Erdreich gelangt sind, wird laut Polizei geprüft. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 200.000 Euro.

Fahrbahn noch immer voll gesperrt

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim war stundenlang voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Bucheneck an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Mehr zum Thema

Mutterstadt

Nach Lkw-Karambolage - 350.000 Euro Schaden Vollsperrung der A61 bei Ludwigshafen aufgehoben

Lkw-Karambolage auf der A61 bei Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis): Auf der Autobahn in Richtung Ludwigshafen sind am Montag fünf Lkw ineinandergekracht. Die Vollsperrung ist wieder aufgehoben.  mehr...

Neustadt an der Weinstraße

Schwerer Verkehrsunfall Neustadt: Auto schleudert auf Gehweg - 13-Jähriger verletzt

Bei einem Crash zwischen zwei Autos in Neustadt ist ein 13-Jähriger schwerverletzt worden. Der Junge erlitt Knochenbrüche, als ein Auto auf den Gehweg schleuderte und ihn erfasste.  mehr...

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg oder dem Odenwald aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen jetzt auch gezielt Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg und dem gesamten Umkreis. So funktioniert's:  mehr...

STAND
AUTOR/IN