Bei einem Brand in Erbach (Alb-Donau-Kreis) sind in der Nacht zum Samstag drei Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Marius Schwarz)

500.000 Euro Sachschaden

Feuer zerstört Scheune in Hüffenhardt

Stand

Bei einem Feuer in Hüffenhardt (Neckar-Odenwald-Kreis) sind in der Nacht auf Samstag laut Polizei zwei Personen leicht verletzt worden. Eine Scheune brannte komplett aus.

Die Flammen waren in der Ortsmitte in einer Scheune ausgebrochen und anschließend auf ein Wohnhaus und eine weitere Scheune übergegriffen. Zwei Personen verletzten sich laut Polizei leicht.

Evakuierung angrenzender Anwohner

Etwa zwanzig Personen mussten während der mehrstündigen Löscharbeiten vorsorglich evakuiert und in einer nahegelegenen Grundschule untergebracht werden. Nach Angaben der Polizei brannte die Scheune mit landwirtschaftlichen Maschinen komplett aus. Dabei soll ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro entstanden sein. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weinheim

Aufgrund von Sanierungsarbeiten A5 bei Weinheim: Sperrung wieder aufgehoben

Verkehrsbehinderungen auf der A5: Zwischen dem Kreuz Weinheim und Hirschberg war die Autobahn Richtung Karlsruhe bis Montagmorgen, 5 Uhr, gesperrt. Die Strecke ist laut Polizei wieder befahrbar.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Unternehmen hält an hartem Sparkurs fest EvoBus Mannheim und Neu-Ulm: Ringen um eine Perspektive

Personalabbau, kräftiges Einsparprogramm. Und aus Sicht des EvoBus-Betriebsrates Mannheim sind weiter keine sozialverträglichen Lösungen in Sicht. Die Situation ist angespannt.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Mannheim feiert "100 Jahre Schulpsychologie" Kultusministerin Schopper zum Mannheimer Jubiläumsfest: "Schulpsychologie muss gestärkt werden"

Mit einem Festakt feiern Stadt, Land und Experten in Mannheim das Jubiläum "100 Jahre Schulpsychologie". 1922 stellte die Stadt den Psychologen Hans Lämmermann ein.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR