Amtsgericht Weinheim (Foto: SWR)

Ex-Mitarbeiter legt Einspruch gegen Strafbefehl ein

Unfall in Rutsche in Freizeitbad in Weinheim: Nachspiel vor Gericht

Stand

Ein Unfall in einer Rutsche eines Weinheimer Freizeitbades hat ein juristisches Nachspiel. Eigentlich müsste der Verantwortliche eine Geldstrafe bezahlen. Jetzt wehrt er sich.

Ein Ex-Mitarbeiter eines Weinheimer Freizeitbades hat Einspruch gegen einen Strafbefehl wegen eines Unfalls in einer Rutsche im vergangenen Jahr eingelegt. Nun soll es im Februar zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Das teilte das Amtsgericht Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Strafbefehl gegen den Ex-Mitarbeiter war wegen fahrlässiger Körperverletzung erlassen worden. Der Mann hätte demnach 3.000 Euro bezahlen müssen.

Freizeitbad miramar in Weinheim: Frau blieb in Rutsche liegen

Der ehemalige Mitarbeiter war an jenem Tag im November 2021 im Einsatz gewesen, als im Weinheimer Freizeitbad miramar eine Frau etwa eine Stunde lang in einer Loopingrutsche liegen geblieben war. Eine weitere Frau war schließlich auf die Frau gerutscht. Dabei hatte die liegen-gebliebene Frau Prellungen erlitten.

Ausstieg aus Rutsche in Weinheim über Notausstieg

Der Mann, der für die Prüfung der Rutsche zuständig war, hatte das damals nicht bemerkt. Am Ende hatte die Frau gemeinsam mit der anderen Frau durch einen Notausstieg die Rutsche verlassen können.

Mehr zum Thema Freizeitbad in Weinheim

Weinheim

Ermittlungen zu drei Vorfällen abgeschlossen Mädchen nach Unfall im Weinheimer miramar gestorben

Drei Vorfälle in einem Weinheimer Freizeitbad innerhalb eines Jahres, ein Unfall endete tödlich für eine Siebenjährige. Die Staatsanwaltschaft hat nun über den Ermittlungsstand informiert.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Weinheim

Badeunfall im Freizeitbad Siebenjährige im Weinheimer Schwimmbad miramar fast ertrunken

Am Sonntag ist ein siebenjähriges Mädchen bei einem Badeunfall im miramar in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) fast ertrunken. Ein Badegast entdeckte das Kind leblos unter Wasser.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
AUTOR/IN
SWR