An der Alexander-von-Humboldt-Schule in Viernheim (Kreis Bergstraße) ist Reizgas versprüht worden.  (Foto: SWR)

Polizei und Rettungskräfte im Einsatz

Reizgas an Viernheimer Schule versprüht - mehrere Kinder verletzt

Stand

An einer Schule in Viernheim (Kreis Bergstraße) ist Reizgas versprüht worden. Dabei sind mehrere Kinder verletzt worden.

Bei dem Reizgasangriff an der Viernheimer Alexander-von-Humboldt-Schule sind nach derzeitigen Erkennntnissen 60 Schülerinnen und Schüler verletzt worden. Zwölf von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Kinder klagten über Atemwegsprobleme

Laut Polizei klagten die Kinder zwischen elf und 13 Jahren unter anderem über Atemwegsreizungen. Viele waren geschockt und standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens, so die Polizei.

Täter noch unbekannt

Offenbar hatten Unbekannte am Mittwochvormittag Reizgas im Bereich einer Toilette der Viernheimer Schule versprüht. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Insgesamt waren an der Viernheimer Schule mehrere Streifenbesatzungen der Polizei, zwölf Rettungswagen, drei Notärzte und zahlreiche Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR