STAND

Paukenschlag für die Tierrettung Rhein-Neckar: Sie ist vom britischen Nachrichtensender BBC für die "Tierrettung des Jahres" ausgezeichnet worden. Es ging um die Rettung einer Ratte, die im hessischen Bensheim in einem Kanaldeckel fest hing und im Internet zum viralen Hit wurde.

Die Tierrettung Rhein-Neckar mit Sitz im pfälzischen Hochdorf-Assenheim ist seit Jahren in der Region unterwegs, um Tiere aller Art zu retten, zu versorgen oder aus einer misslichen Lage zu befreien.

Eine Ratte steckt in einem Gulli fest. (Foto: Foto/Tierrettung Rhein-Neckar)
Ratte in der Klemme Foto/Tierrettung Rhein-Neckar

Kurioses Video wurde millionenfach geklickt

Die Tierretter hatten im Februar eine Ratte aus einem Kanaldeckel im hessischen Bensheim befreit. Das kuriose Video der Aktion wurde im Netz millionenfach geklickt, auch ausländische Medien berichteten.

Freude über den Preis

Die Tierretter haben nach eigenen Angaben über das Internet von dem Preis der britischen Sendeanstalt BBC erfahren. Die Freude war groß, auch weil die wichtige Botschaft hinter dem Bild sei, dass auch Tiere wie Ratten ein Recht hätten gerettet zu werden, so Tierretter Michael Sehr.

STAND
AUTOR/IN