Unfall auf der Ketscher Landstraße in Schwetzingen (Foto: PR-Video )

Großeinsatz nach Verkehrsunfall

Polizeiwagen-Fahrer wohl schuld an tödlichem Rad-Unfall

STAND

Nach dem tödlichen Radunfall in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Polizeifahrzeug ist die Unfallursache geklärt: Laut Polizei hatte der Wagenlenker die Frau übersehen.

Eine 84-jährige Radfahrerin ist in Schwetzingen von der Polizei angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der Unfall habe sich am Mittwochmittag auf der Ketscher Landstraße in Schwetzingen ereignet, teilte das Polizeipräsidium in Mannheim mit. Nach weiteren Polizeiangaben hatte die Frau das Fahrrad geschoben und damit einen Fußgängerüberweg überquert. Der Fahrer des Polizeiwagens habe sie dann übersehen und angefahren.

Keine Einsatzfahrt - Sachverständiger eingeschaltet

Die Frau sei trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Unfallort gestorben. Der Fahrer des Dienstwagens erlitt einen schweren Schock. Es habe sich bei der Fahrt um keine Dienstfahrt gehandelt, teilte die Polizei auf SWR-Anfrage mit. Der Fahrer sei auch kein Beamter, sondern lediglich bei der Polizei beschäftigt. Ein Sachverständiger soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Heidelberg

Zufahrt zur B3 vorübergehend gesperrt Drei Verletzte bei Unfall in Heidelberg

Bei einem Verkehrsunfall in Heidelberg sind am Donnerstagvormittag nach Polizeiangaben drei Menschen verletzt worden.  mehr...

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Heidelberg

Aufwändige Sanierungsarbeiten Initialen bei Alter Brücke Heidelberg: War Franz Sales am Werk?

Die Alte Brücke in Heidelberg wird saniert, um das Wahrzeichen der Stadt zu erhalten. Bei den Arbeiten wurden jetzt mysteriöse Initialen gefunden. Steckt ein Architekt dahinter?  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Südwesten

Neues Design, neue Inhalte Jetzt als Download: Das ist neu an der SWR Aktuell-App

Die neue Version der bewährten SWR Aktuell-App steht zum Download bereit. Aktuelle und regionale Nachrichten aus dem Südwesten für Handy und Tablet. Alle Details gibt es hier.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR