Im Bereich der Mittelstraße in Mannheim kam es zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein Mann eine Frau mit einem Messer verletzte. Aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte muss die Mittelstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.  (Foto: PR-Video / Priebe)

Großer Polizeieinsatz nach Messerattacke

Frau wird bei Messerangriff in der Mannheimer Neckarstadt schwer verletzt

Stand

Ein Streit in der Mannheimer Neckarstadt-West hat am Donnerstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Mann soll eine Frau mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben.

In Mannheim im Stadtteil Neckarstadt-West hat es am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz gegeben, weil ein Mann eine Frau mit einem Messer angegriffen haben soll. Wie die Polizei mitteilte, gab es in einem Café einen Streit zwischen dem Mann und der Frau. Im Verlauf des Streites soll der Mann ein Messer gezogen haben und auf die Frau eingestochen haben.

Die Mittelstraße in der Neckarstadt-West war während des Einsatzes gesperrt

Der Mann, der bei dem Streit offenbar auch verletzt wurde, stellte sich wenig später der Polizei und wurde festgenommen. Er kam, genauso wie die Frau, schwer verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund des Einsatzes war die Mittelstraße für den Verkehr etwa drei Stunden lang gesperrt. Die genauen Hintergründen des Angriffs sind laut Polizei noch unklar.

Im Bereich der Mittelstraße in Mannheim kam es zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein Mann eine Frau mit einem Messer verletzte. Aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte muss die Mittelstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.  (Foto: PR-Video / Priebe)
Im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben.
Mannheim

Opfer in der Neckarstadt totgeprügelt Landgericht Mannheim: Zwei Männer wegen Totschlags zu Haftstrafen verurteilt

Das Mannheimer Landgericht hat am Dienstag zwei Männer zu Gefängnisstrafen verurteilt, die in der Mannheimer Neckarstadt einen 42-Jährigen zu Tode geprügelt hatten.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Esslingen

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Polizei Esslingen Messerattacke in Esslinger Schule: Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts

Gegen den am Freitagabend in Stuttgart festgenommenen 24-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Ludwigshafen

Messerangriff auf 20-Jährigen Ludwigshafen: Streit zweier Familien eskaliert

Bei einer Massenschlägerei in Ludwigshafen sind am Donnerstagabend mehrere Personen verletzt worden. Insgesamt waren laut Polizei 20 Mitglieder von zwei Familien an der Schlägerei beteiligt.

Stand
AUTOR/IN
SWR