Verkehrsunfall auf Landstraße

Motorradfahrer bei Schriesheim schwer verletzt

Stand

Bei dem Unfall am Sonntag war nach Angaben der Polizei auf der Landstraße 536 zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld ein Autofahrer mit einem Motorrad zusammengestoßen.

Der Autofahrer war laut Polizei an der Einmündung in Richtung Altenbach (Rhein-Neckar-Kreis) abgebogen, als sein Wagen mit dem Motorrad frontal kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte, beide Fahrzeuge gerieten in Brand. Der Autofahrer wurde laut Polizei nur leicht, der Motorradfahrer schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber transportierte ihn ins Krankenhaus.

Fahrbahn zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld beschädigt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn sei durch die brennenden Fahrzeuge stark beschädigt worden, so die Polizei. Sie müsse nun ausgebessert werden. Auch der Grünstreifen am Rand der Fahrbahn war in Brand geraten, die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich über den Abbiegestreifen geleitet.

Mehr zum Thema Motorradunfälle

Baden-Baden

Auto und Motorrad kollidieren Verkehrsunfall bei Baden-Baden: Motorradfahrer und Begleitung tot

Bei einem Verkehrsunfall bei Baden-Baden sind am Samstag ein Motorradfahrer und seine Begleiterin ums Leben gekommen. Das Motorrad war von einem Auto erfasst worden.

Leute der Woche SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Suchaktion blieb erfolglos Motorrad und Fahrrad kollidieren in Karlsruhe - vermutlich verletzter Radfahrer verschwindet

In Karlsruhe sind am Samstag ein Motorrad- und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der mutmaßlich schwer verletzte Radfahrer verschwand anschließend von der Unfallstelle.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR