Im ersten DTM-Rennen am Wochenende auf dem Motodrom in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) landete Dienst auf Platz elf. Im zweiten Rennen am Sonntag wurde er in seinem Mercedes-Benz GT-Sportwagen vor rund 7.000 Zuschauern Siebter. Erster wurde der Österreicher Lucas Auer.
Marvin Diensts Vorbild: Sebastian Vettel
Diensts Vorbild sei der vierfache Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel aus Heppenheim, sagte der 24-Jährige. Er stammt aus dem einige Kilometer entfernten Lampertheim (Südhessen, Kreis Bergstraße). Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist seine Heimrennstrecke.

Viele Erfolge - aber keine Formel 1
2015 hat Marvin Dienst in Hockenheim die ADAC Formel 4-Meisterschaft gewonnen, wie zehn Jahre zuvor Sebastian Vettel.

Marvin Dienst hat sogar etwas mit Ex-Formel1-Weltmeister Michael Schumacher gemeinsam: Er ist dreimal deutscher Kart-Meister geworden. Dennoch hat Marvin Dienst es (noch) nicht in die Formel 1 geschafft.
"Ich bin noch kein Millionär, da bin ich noch weit von entfernt."

Im vergangenen Jahr hat Marvin Dienst ein Rennen bei den ADAC GT Masters gewonnen. Jetzt bekam er die Chance in der DTM. Wie es jetzt weitergeht, stehe in den Sternen, so Dienst.