Unbekannte haben einen Geldautomat in einem Einkaufszentrum in Mannheim-Vogelstang gesprengt (Foto: Priebe / pr-video)

Pavillon im Einkaufszentrum zerstört

Geldautomat in Mannheim-Vogelstang gesprengt

Stand

Unbekannte haben in einem Einkaufszentrum im Mannheimer Stadtteil Vogelstang in der Nacht zum Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Wieviel Geld sie erbeutet haben, ist unklar.

Die Täter rückten in den frühen Morgenstunden an. Sie drangen gewaltsam in das Einkaufszentrum in der Spreewaldallee ein und sprengten den Geldautomaten der Sparkasse im Eingangsbereich.

Innenausstattung des Einkaufszentrums durch Sprengung beschädigt

Sowohl die Höhe der Beute als auch des Schadens, den die Unbekannten angerichtet haben, sind laut Polizei noch unklar. Teile der Innenausstattung des Gebäudes wurden durch die Detonation beschädigt. Die Täter flüchteten unerkannt, die Fahndung blieb ohne Erfolg.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Spurensicherung übernommen. Auch Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts Stuttgart wurden hinzugezogen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Mannheim

Fahndung nach Tätern bisher erfolglos Geldautomaten-Sprengung in Bank in Mannheim

Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten im Mannheimer Stadtteil Feudenheim gesprengt. Ob die Täter Geld erbeutet haben ist noch unklar.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Beschäftigte wollen mehr Lohn Warnstreik der Geldboten in BW: Bisher keine Probleme beim Bargeld an Geldautomaten

In Baden-Württemberg streiken wie bundesweit die Geldboten - die Geldautomaten im Land sind laut den Banken aber mit ausreichend Bargeld gefüllt.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR