Axt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Dzianis Hadziatski)

Polizei überwältigt 58-Jährigen

Schock in Obrigheim: Mann bedroht Menschen mit Axt

Stand

Mit mehreren Äxten bewaffnet hat ein Mann in Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) am Wochenende Menschen bedroht. Außerdem zertrümmerte er eine Haustür und beschädigte ein Auto.

Am Samstagmittag hatte der 58-Jährige nach Angaben der Polizei zunächst die Tür eines Hauses in Obrigheim mit den Äxten attackiert und zertrümmert, dann beschädigte er ein Auto, bedrohte einen Mann und flüchtete. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Verfolgung stellen, dabei habe der Mann mit der Axt auch die Beamten bedroht.

Polizei droht mit Schusswaffengebrauch

Die Beamten setzten Pfefferspray ein und drohten damit, zu schießen, sollte der Mann sich nicht festnehmen lassen. Schließlich konnten sie den 58-Jährigen überwältigen und zu Boden bringen. Die Polizisten blieben dabei unverletzt, der Mann erlitt leichte Verletzungen. Eine Blutprobe ergab einen Wert von 2,3 Promille.

Über Nacht im Polizeigewahrsam

Der Mann kam zunächst in Polizeigewahrsam. Jetzt muss er mit mehreren Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Stand
AUTOR/IN
SWR