Ungewöhnliches Ende eines Einkaufbummels

Im Baumarkt eingeschlossen: Mann löst Alarm aus

Stand

In Heidelberg ist am Freitagabend ein 62-jähriger Mann nach Ladenschluss in einen Baumarkt eingeschlossen worden. Offenbar hat er beim Bummeln die Zeit vergessen.

IMAGO  Eibner (Foto: IMAGO, Bildnummer: 0124468213)
Mann hat beim Bummeln im Baumarkt offenbar die Zeit vergessen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat der Mann beim Versuch, das Gebäude zu verlassen, Alarm ausgelöst. Die Beamten fuhren vor Ort, weil sie aufgrund des Alarms von einem Einbruch ausgegangen waren. Sie konnten allerdings keinen Hinweis dafür finden. Fast gleichzeitig mit dem Eintreffen der Polizei ging ein Notruf des 62-jährigen ein, in dem er um Hilfe bat. Bei seinem Herumirren im Baumarkt haben offenbar mehrere Bewegungsmelder den Alarm aktiviert. Der Mann durfte nach einer Überprüfung des Marktes und Angabe seiner Personalien nach Hause gehen.

Mehr zum Thema Baumärkte

Service, Preise und Co. Wie gut ist Deutschlands bekanntester Baumarkt Obi?

Obi ist der Marktführer unter den stationären Baumärkten. Aber überzeugen Obis Eigenmarken? Wie gut ist die Beratung? Und wie reagiert Obi auf die Konkurrenz durch Amazon und Co.?

MARKTCHECK checkt... Obi SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR