Mannheim

Mann droht auf offener Straße, sich zu töten

Stand

Ein 35-jähriger Mann hat am Sonntagmittag im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt auf offener Straße damit gedroht, sich zu töten. Nach Angaben der Polizei sollen Passanten der Polizei gemeldet haben, dass eine auffällige Person auf der Straße randalieren würde. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hielt sich der Mann bereits ein Messer an den Hals und drohte damit, sich selbst zu töten. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Da man den Mann nicht dazu bewegen konnte, selbst das Messer vom Hals zu nehmen und auf den Boden zu legen, wurde er schließlich durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos überwältigt und festgenommen. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine unbeteiligten Personen gefährdet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Stand
AUTOR/IN
SWR