LKW durchbricht bei einem Unfall auf der A5 zwischen Walldorf und Kronau die Mittelleitplanke und kippt um. (Foto: Einsatz-Report24 )

Fahrer war offenbar am Steuer eingeschlafen

Lkw kracht auf A5 bei Walldorf in Mittelleitplanke

Stand

Nach einem Unfall auf der A5 zwischen Kronau (Landkreis Karlsruhe) und Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) musste die Autobahn in Richtung Heidelberg über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Wegen des schweren Lkw-Unfalls musste die Autobahn in Richtung Norden ab 4:30 Uhr komplett gesperrt werden. Zunächst wegen der Unfallaufnahme, dann wegen der Bergung des Lkw. Ein kilometerlanger Stau hatte sich gebildet. Die Fahrbahn konnte gegen Mittag wieder freigegeben werden. Der 41-Jährige war laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke gekracht.

Fahrer war offenbar eingeschlafen

Ein Polizeisprecher sagte dem SWR, dass der Lkw-Fahrer am Steuer eingeschlafen sei. Er wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Mehr zum Thema Unfälle

Mutterstadt

Ungewöhnlicher Unfall Baum rutscht nach Unfall bei Mutterstadt von Hänger und blockiert A61

Alltag: Die Polizei wird zu einem Unfall auf der A61 bei Mutterstadt gerufen. Kein Alltag: Am Unfallort lag ein kompletter Baum samt Wurzelballen auf der Fahrbahn.

Hornbach

Sattelschlepper kracht in Auto Senior bei Lkw-Unfall im Südwesten der Pfalz schwer verletzt

Ein älterer Autofahrer hat bei Hornbach im Kreis Südwestpfalz einen Lkw übersehen. Mit Glück, so die Polizei, wurde der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Waiblingen

Langer Stau Lastwagen brennt auf B14 bei Waiblingen vollständig aus

Ein lichterloh brennender Lastwagen auf der Bundesstraße bei Waiblingen hat am Mittwochvormittag die Feuerwehr beschäftigt. Die B14 war zeitweise voll gesperrt.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR